Brain Health Awareness Kampagne

  1. Startseite
  2. Du bist hier:Brain Health Awareness Kampagne

Bewusstsein für die Gesundheit des Gehirns

Angelini Pharma präsentiert Lampi (Blitze), einen Autoren-Kurzfilm über die Gesundheit des Gehirns.

Angelini Pharma präsentiert Lampi (Blitze), einen Kurzfilm unter der Regie von Paolo Santamaria, der das Bewusstsein für die Gesundheit des Gehirns und insbesondere für neurologische Erkrankungen schärfen und auf das Stigma aufmerksam machen soll, das Patienten, die an diesen Erkrankungen leiden, immer noch umgibt und zu ihrer Isolation führt.

Die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen ist von unschätzbarem Wert, und Lampi (Lightnings) erzählt diese Geschichte mit Sensibilität und Einfühlungsvermögen und ermöglicht es dem Zuschauer, sich mit der Geschichte von Viola zu identifizieren. Viola, eine ehemalige Wasserballmeisterin, die nach einem Unfall in den Ruhestand geht und entdeckt, dass sie die "besondere Fähigkeit" hat, elektrische Lichtblitze von ihrem Körper, insbesondere von ihren Händen, auszusenden. Es handelt sich dabei um eine unkontrollierbare Geste, die ihr selbst dann Unbehagen bereitet, wenn sie sich bei einem ihrer regelmäßigen Trainingseinheiten in einem Becken voller Menschen befindet.

Violas Figur ist inspiriert von den menschlichen Superhelden, die oft unter ihren besonderen Fähigkeiten leiden und dazu neigen, sich von der Außenwelt zu isolieren.

Die Schlussbotschaft des Kurzfilms vermittelt jedoch eine positive Zukunftsvision: Manchmal genügt eine einfache Begegnung, um die Perspektive unserer Wahrnehmung zu ändern und zu verstehen, dass das, was wir für Schwächen halten, in Wirklichkeit Stärken sind, Faktoren, die uns einzigartig machen können.

Durch die Metapher des Films will Angelini Pharma dazu beitragen, die Gesundheit des Gehirns, die von der Weltgesundheitsorganisation als eine der Prioritäten für die Maßnahmen der nächsten Jahre anerkannt wird, wieder auf die politische Tagesordnung zu setzen.

;